Dienstag, 14. März 2017

...noch schnell ´ne Mütze gehäkelt!!

Ja, ich weiß was ihr jetzt denkt.
Hä??? Mütze?? Es wird doch Frühling, da will doch keiner mehr ´ne Mütze tragen.

Aber.....

Ganz spontan haben wir ein Ferienhaus in Norwegen gebucht.
Die Reise mit dem Schiff im letzten Jahr (klick) hat uns so gut gefallen, dass wir uns fest vorgenommen hatten - Hier kommen wir nochmal her!

Wir fahren also noch einmal nach Kristiansand.
So ganz spontan.......



Nachdem alles gebucht war, interessierte uns dann doch (ja...besser spät als nie - wieder typisch), was zu unserer Reisezeit wohl für Wetter ist.

Upppssss zwischen 0° und +6°C.
Da müssen wir uns direkt am Meer wohl warm einpacken - Brrrrrr!

Kurzerhand hab ich uns noch schnell diese Beanie-Mützen gehäkelt.




Wer´s nachmachen will schaut mal hier..für die Schwarze mit Büschelmaschen.
Die anderen beiden habe ich nach dem gleichen Prinzip, allerdings nur mit Stäbchen gehäkelt.
Immer 2 Stäbchen in ein Masche, eine Masche überspringen usw usw.

Ich hasse Mützen, deshalb musste ich sie mir irgendwie schmackhaft machen - lach!
Die Aufbügler kamen mir da sehr gelegen.
Zum Fixieren habe ich sie zuerst aufgebügelt und dann mit ein paar Stichen von Hand festgenäht.

Die Mützen kommen auf jeden Fall mit nach Norwegen und wenn es kalt ist trage ich sie auch.
Sogar freiwillig.☺


Habt´s fein

liebe Grüße
Nicole

meine Mützen schicke ich noch zum

Creadienstag
Handmade on Tuesday
DienstagsDinge
Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Am Meer ziehts, do brauchsch a Mütz.

    Sieht ja nett aus dei Mützle.

    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein Träumchen, liebe Nicole. Viel Spaß in Norwegen. Die Mützen sind total schön geworden. Danke für die Anleitung.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich doch glatt gedacht ihr ward schon in Norwegen und ich habe
    es irgndwie verpasst... hab mich gewundert und dann erleichtert festgestellet,
    ach nee, war nur die "Ankündigung". Die Mützen jedenfalls sind total süß!
    Wer bekommt denn die mit Jerry? Dein Mann? ;-)))))
    Ich bin auch nicht so der Mützentyp. Hab ja auch genug Haare :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Ich krame in meinem Übermut schon die Sommerkleider hervor und du häkelst Mützen. ;-)))
    Aber im Hinblick auf solch eine schöne Reise würde ich das auch tun.
    Ich bin zwar auch nicht so der Mützenfan, aber inzwischen ist man ja etwas vernünftiger geworden.
    Toll sind sie geworden.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Soso... also auch hier Warmhaltemützen :-D

    Mein Favorit: Büschelmaschenmütze.

    Für euren Spontanurlaub wünsche ich euch nur das Beste...Für die gute Laune ist dank Aufbügler schon gesorgt und das Wetter und die Temperaturen steckt ihr locker weg.

    Komm erholt und mit vielen bildhaften Eindrücken wieder,
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, das kenne ich. Ich komme mir mit Mütze auch immer total bekloppt vor und sehe auch so aus, aber wenn es so richtig kalt ist, ist mir das auch egal.
    Norwegen ist bestimmt richtig schön. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    deine Mützen sind ja klasse geworden, wünsche euch einen schönen Urlaub in Norwegen.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    ich finde die Mützen total schön und die eine die ich schon auf Deinem Haupte gesehen habe hat mir ganz besonders gefallen. Ich bin eigentlich auch keine Mützenträgerin aber wenn es wirklich so frostig ist, ist man sicher froh wenn es ein bisschen warm und kuschelig um den Kopf herum ist. Haste schön gemacht♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich schaffe gerade einmal Topflappen ;), die kann man selbst notgedrungen nicht auf den Kopf setzen ;) ! Deine Mützen sind klasse und Norwegen wird bestimmt toll!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Na dann mal eine schöne Fahrt liebe Nicole, und um die kalten Ohren musst Du Dir ja jetzt keine Sorgen mehr machen.
    Chic sehen die Mützen aus, besonders die Comicfiguren finde ich witzig.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das wird ein toller Urlaub, liebe Nicole!
    So herrliche Aussichten und dann auch noch so tolle Mützen - das kann nur richtig gut werden, geht gar nicht anders.
    Liebste Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Nicole, da bleibt mir ja nur noch, Euch einen schönen Urlaub zu wünschen. Vorgesorgt hast Du ja jetzt, da kann nix mehr schiefgehen und stylisch sind die Mützen auf jeden Fall, schön gemacht.
    Viel Spaß und eine gute Reise wünscht Dir
    Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Schönen Urlaub Nicole....mit diesen tollen Mützen bist du auf jeden Fall gut geappnet! Ich finde sie einfach wunderschön....die Farben und die Maschen!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ohhhh da kannst du dich aber freuen, ein schöner Urlaub steht bei dir vor der Tür! Da spielt die Temperatur doch gar keine Rolle, und du hast ja ganz wundervoll vorgesorgt mit den tollen Mützen! Eine solche würde ich doch glatt auch tragen! Obwohl ich ja auch kein Mützen Fan bin :-)))
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    deine Mützen sind toll geworden. Fürs Häkeln kann ich mich nicht so richtig begeistern, wenn ich deine Werke so sehe ist das eigentlich sehr schade.
    Bis nächste Woche...
    Liebe Grüße
    Silk

    AntwortenLöschen
  16. Upppssss zwischen 0° und +6°C? Oh je, dass ist wirklich kalt, liebe Nicole!
    Viel Spaß wünsche ich Euch in Norwegen. Da würde ich auch gerne mal hinfahren.
    Deine Mützen sind klasse.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Oh ich bin gerade neidisch........
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub....
    Es sieht auf jeden Fall toll dort aus......
    Geniesse ihn..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Ich möchte auch mit, blärr.
    Super das Ihr so spontan ein Ferienhaus gebucht habt.
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in Norwegem.
    Am Meer ist es immer schön, egal zu welcher Jahreszeit.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. So schön die Bilder von Norwegen. Ein Land, in das ich auch unbedingt noch reisen will.
    Und deine Mützen sind doch entzückend - sowas trägt man doch gerne. Und wenn einem der kalte Wind (brrrrr 0-6°? Vielleicht doch nicht Norwegen ...) um die Ohren pfeift dann erst recht.

    Eine schöne Zeit (mit hoffentlich warmen Ohren)

    Hilda

    AntwortenLöschen
  20. Hej meine Liebe....bis jetzt hat mein Loft nur ein Bad *g*
    In die Wanne passen wir aber Beide.....also komm......schlafen wird eh überbewertet :o)

    Schönes Wochenende!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. OHHHHH i kann ma richtig guat vorstellen
    wia FRECH du damit ausschaust,,,,

    i mog de KAPPAL ah nit so gern
    aber bevors ma de WASCHL abgfriat,,
    ziag i liaba eine an,,,,,

    hob no an gaaaanz feinen TOG
    bussaleee bis bald vermiss di,,,,
    de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Bei 0 bis 6 Grad wirst du sicher deine Abneigung überwinden. Außerdem sehen sie doch schick aus.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen