Freitag, 25. März 2016

Friday Flowerday

Na endlich schaffe ich es auch mal zum Friday - Flowerday bei

Zartrosa Ranunkeln, ein paar Zweige der Blutpflaume und der Magnolie aus meinem Garten
sind am Karfreitag die Stars in meiner Vase.

Es hat mich schon ein wenig Überwindung gekostet die Zweige zu schneiden... Wieso kann ich euch nicht erklären.
Es ist, wie es ist - fällt mir wirklich schwer die frischen Zweige zu kappen.

Umso gespannter bin ich jetzt natürlich, wie lange es dauert bis die Magnolien sich öffen.








Ich wünsche euch schöne Ostertage. 
Habt ihr das Haus voll, viele Termine 
oder geht es ganz gemütlich zu?

Wir sind dann mal ein paar Tage weg......

liebe grüße
nicole

Kommentare:

  1. Wunderschön schauen Deine Freitagsblümchen aus, liebe Nicole. Zartrosa Ranunkeln, die Zweige der Blutpflaume und der Magnolie.. hach.. so zart und frühlingshaft. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest und eine wunderbare und sonnige Auszeit. Genießt die freien Tage. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stars sind auch meine Stars. Sehr schöne Freitagsblumen und wunderbar arrangiert. Das zarte Rosa gefällt mir auch sehr gut!!!
    Frohe Ostern!
    Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Strauß ist wunderschön! Ranunkeln in diesem Farbton sind ein Traum. Ich wünsche dir, dass sich die Magnolie öffnet und das Kappen der Äste nicht vergebens war.
    Leider waren meine Zweige zu schüchtern und wollten ihre Pracht nicht zur Schau stellen...

    Blütengrüße und Sonnentrahlen für dich und deine Liebsten, frohe Ostern,
    herzlichst Sandra

    Ich kann mich an den Ranunkeln gar nicht satt sehen! Zu schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      freut mich, dass die Ranunkel dich genauso begeistern wie mich. Ich habe wie eine Wilde geknipst und werde sie euch wohl nochmal als Macro servieren. Meine Magnolien machen schon erste Anstalten, sich zu öffnen. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat.

      liebe Ostergrüße
      nicole

      Löschen
  4. Hallole,
    zauberhafte Ranunkeln und die Blutpfaume wunderschön.
    Mit lieben Grüßßen Eva
    die dir eine frohes Osterfest wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      du hast mich erst auf die Idee mit den Blutpflaumenzweigen gebracht.

      Ich wünsche dir auch schöne Ostern
      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole!
    So ein hübscher und zarter Strauß...oh das lässt mein Romantikerherz gleich mal höher schlagen.
    Hab einen wundervollen Feiertag!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  6. Hach... Ranunkeln.... ich liebe sie, vor allem in diesem zarten rosé. Habe mir gestern erst auch wieder welche gekauft, aber im Töpfchen und die meisten davon sind noch gar nicht aufgegangen. Ich freue mich schon, wenn es soweit ist. Toll in Szene gesetzt hast Du die Deinigen....♥

    Herzliche Ostergrüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamy,
      im Topf hast du auf jeden Fall länger was von ihrer Schönheit. Bis sie aufgegangen sind kannst du sie ja hier bewundern.

      liebe Ostergrüße
      nicole

      Löschen
  7. Sehr schön - dieses zarte sieht ganz zauberhaft aus, rosa und weiß, eine schöne Kombination. Wenn ich wieder zu Hause bin, wird die Blutpflaume mir auch ein paar Zweige opfern müssen. Das fällt mir aber nicht so schwer, denn sie wurde letztes Jahr zurückgeschnitten, da sie schon uralt ist und ein riesiger Ast abgeknickt war. Jetzt sprießen die Zweige wie wild, so dass tatsächlich der Gärtner noch mal ran muss. Ob ich allerdings von meiner Magnolie was abschneiden kann, das ist noch fraglich *lach*
    Du warst tapfer und bist mit einem schönen Ensemble belohnt worden! Schöne Ostertage wünsch ich Dir, unbekannterweise. Ich klick mich jetzt noch ein bisschen durch Deinen blog. Die Restfamilie ist Ski fahren, da gönn ich mir eine ausgiebige blog-Runde :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    ich habe deine Blümchen gerade über Hega gefunden...
    Sprachlos!
    Das sind ja perfekte Exemplare von Ranunkeln <3<3<3
    Und dazu noch die Kirschzweige und Magnolien...
    Ich bin verliebt!
    Alles ganz große, florale Lieblinge für mich.

    Liebste Grüße und wundervolle Ostertage!
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Das kenn ich, liebe Nicole. Mir fällt es auch schwer etwas im Garten abzuschneiden. Trotzdem hab ich auch seit knapp zwei Wochen drei kleine Magnolienzweige in der Vase stehen. Aber irgendwie tut sich da noch nichts. Ich bin gespannt, wie sich dein machen :)
    Auf jeden Fall sieht dein gesamtes Arrangement wunderschön zart aus!
    Dann wünsch ich dir ein paar schöne Tage, lass es dir gut gehen!
    Aber wann packst du dann dein Wichtelpaket aus? ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön dein kleines Ensemble....
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Du hast deinen Strauß so schön zusammengestellt! Ich kann dich gut verstehen, ich mag auch immer nichts abschneiden. Eigentlich soof. Im Herbst mache ich das doch auch ...
    Nö, hier kein volles Haus, ganz gemütlich nur die Familie.

    Ja, da staunste, was? Alles beantwortet! Ich bin immer noch dabei ... ;-)
    Sonne. Ja, Sonne. Hier auch nicht. Schon lange nicht mehr. Will sie wiederhaben!
    Mehr von Ibiza gibt es Mittwoch, wenn's dann immer noch regnet, machen wir es uns eben mit Bildern schön. So.

    Jajaja - Teelichter, davon hätte ich so gern eine große Auswahl ;-)
    Fein, dass dir meine Deko gefällt, merci! Das bunte Zeugs will ich auch nie mehr nicht haben.
    Der Rest meiner Familie lebt in Norddeutschland und die Bande sind auch mehr als lose. Ist aber okay so, ist ja nichts vorgefallen außer der Entfernung.
    Grins - dann lass uns zusammen nichtfasten ;-)
    Ich denke schon, dass die Mama und ich uns einen Tag gönnen werden - das geht bei uns immer.

    Für dich auch schöne Ostern und hab eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wunderschön deine Blümchen.....
    Ich wünsche dir eien tolle Auszeit...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Das lese ich gerne liebe Nicole und merke auch, dass so immer wieder neue Leser auf mich aufmerksam werden ...
    Zum Beispiel gibt es einen ganz alten Post hier:
    http://designbygutschi.blogspot.de/2010/03/verpackung-fur-einen-reisegutschein.html

    Ich würde diesen ja löschen ... aber ist auf Platz 6. meiner meist aufgerufenen Posts!!!

    Und du wirst lachen ... meine Rezepte suche ich gar nicht mehr in meinem Ordner ... sondern öffne sie immer über den Blog und backe sie so nach ...

    Ich wünsche dir auch frohe Osterfeiertage.
    Deine Ranunkel Fotos sind zauberhaft schön ...

    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Oh je, ich schneide auch nicht so gerne Zweige ab. Nur die, die hervorstehen, viele Pflanzen in meinem Garten haben einen Formschnitt, typisch ich ;).
    Deine Blumen sind sehr schön, eine Magnolie bräuchte ich dieses Jahr auch einmal.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern, genieße die Zeit.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich schneide auch nie gerne Zweige ab, aber manchmal fällt es draussen ja gar nicht auf. Deine Ranunkeln sehen wirklich wunderschön aus und ich bin mega gespannt ob die Magnolien in der Vase die Knospen öffnen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    deine Magnolien sind so wunderschön... diese Farbe fröhlich.
    Ich liebe Blumem und hätte gern eine riesige Wiese mit Bäumen, Stäuchern und Blumen...lach
    Danke für die nette Bilder
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    dass geht mir auch immer so. Ich kann nix im Garten abschneiden. Da blutet mir jedes Mal das Herz.
    Ich wünsche euch eine schöne Osterauszeit!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön. Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Pffft, da bin ich aber echt ganz neidisch!
    Sieht das schön aus! Hach!
    Auch ich wünsche dir frohe Ostern und hoffe du hast die Hochzeit gut überstanden!
    Liebe Grüße von Herzen zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.