Sonntag, 10. September 2017

Steinhuder Meer meets Möhnesee - 2in1 Photoday


Der 2in1 Fotoday
bei Verliebt in Zuhause 
verleitet mich immer wieder dazu, meine Archive zu durchstöbern um 2 Fotos zu finden,
 die gut zusammen passen könnten.....

Schaut mal welche beiden Bilder ich heute für euch ausgesucht habe.


Bild Nr.1 - ein herrlicher Sonnenuntergang am Möhnsee im Kreis Soest



Bild Nr. 2 - Der Eingang des Restaurants "alte Schule" am Steinhuder Meer



Übereinander gelegt sieht das dann so aus.

Die beiden Orte liegen geografisch ca. 150 km auseinander. Dieser Sonnenuntergang und das beleuchtete Fenster zaubern für mich aber gerade so eine schöne September-Stimmung.
Der Sommer noch nicht ganz vorbei, der Herbst schon in den Startlöchern....


In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen September mit hoffentlich noch ein paar schönen Tagen. Der August hätte da noch ein bisschen was gut zu machen - zwinker

winke, winke
liebe Grüße

Kommentare:

  1. Sieht gut aus - die Farben passen perfekt!!!
    Einen schönen Herbst wünsch ich dir!!!
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Heute war hier so ein wunderschöner Herbsttag, noch sonnig genug für ein paar Stunden auf der Terrasse.
    So kann es gerne noch ein wenig bleiben.
    Die beiden Bilder gefallen mir, und um den See würde ich auch gerne mal spazieren.
    Hab einen schönen Restsonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ...wow, Farbe wie Motiv finde ich super gelungen !!!
    Liebe Nicole,
    Hab bei Jutta gelesen, dass dich das Buch mit den Kuchen aus der Pfanne anspricht, hab genau das in der Verlosung, wenn du also Lust hast ?!! ;O)
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrlich maritimes Bild....
    Sehr schön....
    Wenn es jetzt noch ein toller Spätsommer wird wäre alles perfekt.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Hach was für ein schöner Abendhimmel, so romantisch.....
    Eine schöne Kombination, sehr gelungen!

    Viele liebe Grüße und fühle dich herzliche umärmelt.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Der Möhnesee im Kreis Soest ist mir noch in allerbester Erinnerung. Wir hatten dort einmal eine Ferienwohnung mitten im nahen Wald. Schön war's! Besonders ein Kunst & Krempel-Waffelhaus hat meinen Jungens damals sehr gefallen! Schöne Fotos, liebe Nicole! Perfekt überlagert. Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das Bild finde ich gelungen, passt wunderbar zusammen bzw. übereinander;) Und über Spätsommertage wäre ich sehr froh - hier ist heute leider wieder ekliges Wetter...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    ich hoffe Du geniesst den Sommer und läßt es Dir richtig gut gehen♥ Hier zeigt sich wirklich langsam und leise der Herbst, leider. Ich mag ihn gerne aber der Abschied vom Sommer fällt halt schon auch immer schwer, deshalb finde ich Dein 2in1 Fotos super gelungen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Schön sieht das aus, liebe Nicole!
    Aber sag, wieso mag Dein Blog nicht in meiner Blogroll auftauchen? Hmmm... Eigenartig. Vielleicht muss ich mich hier mal entfollowen und dann gleich wieder eintragen? Ist ja auch ein bisschen doof, wenn ich nicht über neue Posts informiert bin! ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Nicole,
    das Bild ist ja klasse geworden.
    Jetzt kann ich durch das Fenster in den Wolkenhimmel gucken. Herrlich.♥

    Bei mir könnte der August auch noch was gut machen. ;-)
    Allerdings ist es seit ein paar Tagen windig und ungemütlich. Brr.
    Mal gucken, vielleicht kriegen wir ja einen goldenen Oktober.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen