Dienstag, 16. Mai 2017

Stoffmalfarben aus Kreidefarben selbst gemacht und......HUGO-GEWINNER!!!!

Heute zeige ich euch mal etwas echt Cooles.

Beim Streifzug durch den niederländischen Discounter der mit A anfängt und ction  aufhört habe ich diese Flasche entdeckt.




Textile mix.....

Ja und weiter?

Ganz einfach. Damit könnt ihr aus den Kreidefarben dieses Discounters eure eigenen Stoffmalfarben herstellen.

Mischverhältnis 1 : 1 - also 1 Teil Textile mix auf einen Teil Kreidefarbe.
Die fertige Farbe könnt ihr auf verschiedenen natürlichen und synthetischen Textilien anwenden - nicht auf Seide.

Die Farbe wird von der Rückseite 4 Minuten auf Baumwolltemeperatur fixiert und soll dann bis 30°C waschbar sein.

Ich habe mir also den Plotter geschnappt und aus Schablonierfolie eine Vorlage geschnitten.





Diese dann auf meinen Stoff gelegt (selbstklebend - sehr praktisch) und fröhlich drauf losgetupft.



Ergebnis:



Macht Spaß und ist auch nach der 1. Wäsche noch da!!!!!!



Das werde ich bestimmt öfter machen ☺

Viel Spaß beim Ausprobieren.


...aber jetzt verrate ich euch natürlich,
wer sich über ein neues "Haustier"
namens
HUGO HUMMER
 freuen darf.

Es ist..........
Trommelwirbel &
Fanfarenchöre




Liebe Britta,
♥-lichen Glückwunsch. Da zieht es Hugo wohl wieder an die Küste.
Hoffentlich spekuliert er nicht drauf, heimlich auf ein Schiff Richtung Norwegen zu krabbeln.
Pass gut auf ihn auf!
...und schick mir bitte deine Adresse!!!!

Alle Anderen, bitte nicht traurig sein und vielen lieben Dank für das viele Lob zu Hugo.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ihn so viele von euch adoptieren möchten.


winke, winke
Liebe Grüße
Nicole








Kommentare:

  1. Huhuuu Nicole,
    das mache ich auch mal, wenn ich mehr Zeit habe, das gefällt mir schon saumäßig gut.

    Sehr schöne gemacht, das Kisten ist toll.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wow.....fantastisch diese Farbe! .......und dein Kissen ein absoluter Hingucker für den kommenden Sommer! Ich staune immer wieder auf`s Neue was du so alles zauberst!
    Hab einen sonnigen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    WOW, das sieht super aus!!!!
    Wunderschöne Idee und es freut mich sehr, das es mit der Farbe und der Umsetzung so gut funktioniert hat! :-)
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Damit öffnen sich wieder einmal ganz tolle DIY Welten... Danke fürs Teilen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    was für ein toller Tipp...werde ich das nächste Mal gleich nach ausschau halten und dein Kissen ist auch super schön geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    da hast Du ja schon wieder eine neue Spielerei entwickelt, die ich am liebsten sofort nachmachen möchte! Super schön!
    Deiner Gewinnerin gratuliere ich herzlich zu Hugo Hummer!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. ...es gibt Dinge, da würde man am liebsten durch den Bildschirm greifen können ;O)
    Schade dass es A....n bei uns hier nicht gibt, aber um Schablonierfolie muss ich mich jetzt unbedingt mal kümmmern!
    Das Kissen ist wirklich einzigartig schön !!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wie jetzt???? Ich bin grad ganz aus dem Häuschen???? *lach
    Ich habe dieses feine Kissen gewonnen??? Ehrlich??? Nee, oder????
    Grad Purzelbäume hier mache! Wau! Da hast aber auch meinen Geschmack 100% getroffen! Krabben finde ich cool und graue Kissen eh, die auch noch so wunderschöne Fransen haben! Und den Spruch*Sehnsucht Strand* ist einfach hammer!
    Oh du glaubst gar nicht wie ich mich hier gerade freue! Danke, Danke, DANKE!!!!! :o))))))))))))
    Meine Adresse kommt!
    (Kannst du mir bitte mal mein Grinsen aus dem Gesicht ziehen :o)!!! )
    Mönsch das ist echt irre!

    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    als erstes gratuliere ich von Herzen der lieben Britta zu Ihrem Hummer (ich weiß ja wo ich den anderen finde, grins)
    Die Idee mit der Kreidefarbe ist wirklich der Hammer..ich staune auch immer wieder, was Du so zustande bringst. Das Kissen würde mir hier bei mir auch sehr gut gefallen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, danke für die Info und das Ausprobieren! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht traumhaft aus. Die Schlagworte "Sehnsucht Strand" finde ich klasse!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön dein Kissen.....
    Er gefällt mir super gut......
    So schön......
    Die Gewinnerin wird sich freuen.... gerne hätte er hier auch
    einziehen können.........grins......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Das Kissen ist toll geworden uns schön, dass der Hugo jetzt ein Zuhause gefunden hat.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee gefällt mir echt gut, leider wohne ich zu weit weg... LG Conny

    AntwortenLöschen
  15. jetzt ist der Hugo weg liebe Nicole, soweit an die Küste, menno hoffentlich entwischt er nicht :-)). Ich bin wieder mal begeistert was Du da für ein tolles Kissen gezaubert hast. Das sieht klasse aus und klingt auch babyeinfach.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ah wie toll! Leider gibt es hier keinen Action!
    Aber das ist echt total cool
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  17. Oh WOW - das ist wirklich eine tolle Entdeckung.
    Dein Kissen ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    die Omili

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein tolles Ergebnis, ich bin mal wieder begeistert.
    Ach ja der Hugo, was habe ich gestern gelacht, als ich von der `verschmähten Braut´ las. ;-)))
    Herzlichen Glückwunsch an Britta und
    viele liebe Grüße an dich
    von Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    Das Kissen ist der Hammer. Ich werde mir in Kürze auch einen Plotter zulegen. Da bin ich wirklich mal gespannt, ob ich damit auch zurecht komme oder ob blond und blöd dann überwiegt. Total schön. Da würde der gehäkelte Hummer auch gut zu passen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole,

    ui das schaut ja super klasse aus! Was für eine tolle Idee! Das Kissen würde mir auch sehr gefallen :-)

    Hab einen wunderschönen sonnigen Tag!

    Liebste Grüße sendet dir
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Da muss ich wohl auch mal zu dem Laden mit A. Vielen Dank für den Tipp!
    Der Hummer ist voll cool! Wäre auch schön auf einer Strandtasche ��

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Idee/Anregung!!
    Da es solch einen Laden bei uns um die Ecke gibt, werde ich mir diese Farbe besorgen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  23. Das Kissen ist mal toll geworden.... der niederländische Discounter sagt mir leider gar nichts....schniff....
    Die decke ist übrigens noch nicht fertig... bzw ich muss sogar das Stückchen nochmals auftrennen und das Ganze kleiner machen.... hmmm
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein hübsches Kissen, liebe Nicole! Was den Discounter angeht.. hmmm.. ich gehe fast ausschließlich nur zu X...s und H..a ;)) Britta gratuliere ich ganz herzlich zu ihrem wunderschönen Gewinn und Dir sage ich lieb "Dankeschön" für die schöne Verlosung. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Siehste, schon wieder so ein schönes DIY von dir! Liebelein, ich beantrage nun auch meinen eingen Keller, ich nehme Spinnen, feuchte Wände und kalte Füsse in Kauf. Wenn ich dafür so schöne Sachen machen kann wie DU ist alles ok. Wirklich!
    Supi schön ist dein Kissen, vielleicht gibt es bald einmal wiedr eine Verlosung bei dir ;o)
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch geht natürlich an die neue Hummerbesitzerin. Man muss auch gönnen können. Schluchtzzzz ... Sei fest umärmelt, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    das mit der Stoffmalfarbe ist ja echt cool. Toll da haste mir ja
    wieder einen schönen Floh ins Ohr gesetzt. Danke schon mal dafür
    :-))) Man, deine Kissen sehen aber auch immer toll aus!!! Auch
    die die du gestern gemacht hast. Ich mag das dann nur nicht auch
    noch als 20. in die Gruppe schreiben. Da komme ich mir vor wie
    ein Papagei. Mir gefallen deine Sachen aber immer ganz toll.
    Du hast echt einen super guten Geschmack - nämlich meinen :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  27. SOOOSOSOOO ahhhaaaahaaaa
    gaaanz TOLL,,,,,wooo bei den ÖSIS... der ACTIONI sooo weit weg is,,,,
    i glab i muas mal gaaanz laut IIIINGRID schreien,,,
    mal schaun ob sie mi hört,,,gggg

    des KISSALE schaut soooo COOL aus,,,,

    und da BRITTA gratulier i,,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen